blank

Hey, ich bin Manu. Ich bin:

Kind Gottes,
Ehefrau & Mutter,
jüngste Schwester,
Freundin,
UI/UX-Designerin,
Tanzlehrerin,
50% brasilianisch, 50% deutsch,
gläubig aufgewachsen

Eine Entscheidung, die ich (erst) mit 30 getroffen habe, war: mein Leben viel mehr von Gott führen zu lassen und viel weniger von meinen eigenen Vorstellungen. Was mich zu dieser Entscheidung geführt hatte, war eine lange Suche nach Erfüllung und Anerkennung. Ich wollte „irgendwo ankommen“. Am Ende meiner Suche fand ich zwei Dinge:
1. große, tiefe Leere, die mich an meinen Tiefpunkt im Leben gebracht hatte
2. einen liebenden Vater, der nur darauf gewartet hatte, meine Leere zu füllen 

Dieser Schlüsselmoment mit Gott hatte Auswirkungen auf mein Glaubensleben

An meinem Tiefpunkt begann ich die Bibel intensiv zu lesen und saugte sie wie einen Schwamm auf. Ich fragte mich auch, ob ich Jesus wirklich kenne, denn ich hatte bis dahin NIE selbst mal das Evangelium durchgelesen, obwohl ich in einer christlichen Umgebung aufgewachsen bin. Durch das kontinuierliche Lesen in Gottes Wort wurde mein Glaube wieder lebendig und meine Seele blühte auf, ich lernte Jesus immer besser kennen. Mittlerweile liebe ich das Wort Gottes und merke, dass ich geistig aushungere, wenn ich es nicht wie tägliches Brot zu mir nehme. Mein Anliegen ist es, dass auch du diese Freude am Wort Gottes findest & keinen Tag mehr ohne es Leben möchtest. 

Wie kam es dann zu himmlische Worte?

Den entscheidenden Impuls, einen Onlineshop & Blog damit zu starten, hatte mir ein Podcast von Maria Prean gegeben („Gott spielt in meinem Leben keine Rolle – er ist der Regisseur“). In der Folge 109 (hier auf Spotify) erzählt sie, dass in ihrem Missionswerk (Vision for Africa) all ihre beruflichen Erfahrungen aus der Vergangenheit zum Einsatz kommen. Den Gedanken, dass alles in unserem Leben nicht umsonst ist, sondern uns auf etwas vorbereitet fand ich sehr inspirierend. Also fing ich an zu reflektieren, wie meine beruflichen Erfahrungen so aussahen und stellte Gott die Frage, was ich für ihn damit so anfangen könnte.

Kurz zusammengefasst: Gestartet bin ich mit einer Ausbildung in einer Werbeagentur im Marketing, habe designen gelernt und danach eine Zeit lang für einen Onlineshop gearbeitet, bevor ich in meinem aktuellen Job als User Interface Designerin angekommen bin. Das alles in Kombination mit meinem Wunsch, Menschen für Jesus und das Wort Gottes zu begeistern, kreativ zu sein, ergab die perfekte Voraussetzung für himmlische Worte.

Aber genug von mir!

Denn hier geht es viel mehr um dich. Lass dich inspirieren, probiere neue Dinge aus und erlebe, wie dein Leben mit Gott aufblüht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.